Die Vogel Communications Group betreibt unter der Marke autoFACHMANN ein offizielles Ausbildungsmedium im Bereich Kfz-Gewerbe. Die Zielgruppe der Azubis erwartet neben den traditionellen Printmedien auch digitale Angebote rund um Ihren Ausbildungsberuf.
offizielles Ausbildungsmedium
Zielgruppe: Azubis
digitale Ergänzung
Auf der autoFACHMANN Lernplattform finden die Azubis verschiedene digitale Lernangebote und ein digitales Berichtsheft. Die Lernplattform wird seitens autoFACHMANN auch von Ausbildern und der Berufsschule genutzt. Zugänge und Zugriffe der etwa 50.000 Benutzer werden über eine Integration zum Abonnentenmanagement in SAP gesteuert.
50.000 Benutzer
SAP-Integration
digitale Lernangebote
digitales Berichtsheft
Das zukunftsorientierte Angebot erfüllt die Bedürfnisse der jungen und digitalaffinen Zielgruppe der Azubis. Die Betriebe, Berufsschulen und Prüfer sind dezentral auf der Plattform in die Verwaltung der Azubis eingebunden.
digitalaffine Zielgruppe
dezentrale Verwaltung
zukunftsorientiertes Angebot
Florian Schulz,
Projektmangement