Use Case autoFACHMANN

Ausbildungsmedium für KFZ-Betriebe

Herausforderungen

Die Vogel Communications Group betreibt unter der Marke autoFACHMANN ein offizielles Ausbildungsmedium im Bereich Kfz-Gewerbe. Die Zielgruppe der Azubis erwartet neben den traditionellen Printmedien auch digitale Angebote rund um Ihren Ausbildungsberuf.

list-icon

offizielles Ausbildungsmedium

list-icon

Zielgruppe: Azubis

list-icon

digitale Ergänzung

Lösungen

Auf der autoFACHMANN Lernplattform finden die Azubis verschiedene digitale Lernangebote und ein digitales Berichtsheft. Die Lernplattform wird seitens autoFACHMANN auch von Ausbildern und der Berufsschule genutzt. Zugänge und Zugriffe der etwa 50.000 Benutzer werden über eine Integration zum Abonnentenmanagement in SAP gesteuert.

list-icon

50.000 Benutzer

list-icon

SAP-Integration

list-icon

digitale Lernangebote

list-icon

digitales Berichtsheft

Ergebnis

Das zukunftsorientierte Angebot erfüllt die Bedürfnisse der jungen und digitalaffinen Zielgruppe der Azubis. Die Betriebe, Berufsschulen und Prüfer sind dezentral auf der Plattform in die Verwaltung der Azubis eingebunden.

list-icon

digitalaffine Zielgruppe

list-icon

dezentrale Verwaltung

list-icon

zukunftsorientiertes Angebot

Kostenlos testen

Für Sie entwickelt

Entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform

Florian Schulz,
Projektmangement

Jetzt kostenlose Testversion anfordern und durch digitale Lernprozesse langfristig Wettbewerbsvorteile sichern.