Use Case IGEPA

Schulungen für internere Mitarbeiter und dezentrale Handelshäuser

Herausforderungen

Die IGEPA Gruppe ist eine der führenden Fachhandelsgruppen in Europa, bestehend aus eigenständigen Handelshäusern mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier, Werbetechnik und Verpackungen und vieles mehr. Sie hat in den vergangenen Jahren das interne Akademieangebot digitalisiert und qualitativ, mittels neuer Formate, aufbereitet. Dabei mussten die Anforderungen der zentralen Akademie und den Handelshäusern sinnvoll miteinander kombiniert werden.

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Verschiedene Handelshäuser

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Heterogene Zielgruppe

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Digitale Schulungsangebote

Lösungen

Als zentraler Anlaufpunkt wird in der IGEPA Akademie ein breites sowie digitales Weiterbildungsangebot bereitgestellt. Integration in vorhandene IT-Infrastrukturen, smarte Rollen-Rechte-Konzepte sowie Datentrennung ermöglichen eine effiziente Nutzung durch die Akademie und den dezentralen Handelshäusern.

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Zentraler Anlaufpunkt für Aus- und Weiterbildungen

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Integration in bestehende IT-Infrastruktur

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Datentrennung

Ergebnis

Das breite Weiterbildungsangebot in Präsenz mit dem Zusammenwirken des digitalen Selbstlernangebots wurden organisationsübergreifend schnell angenommen und sorgen für zusätzliche Mitarbeitendenqualifikation und stetigen Know-How-Fluss insbesondere im Bereich des Produkt-, Unterweisungs- sowie Dienstleistungsangebots.

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Mitarbeitendenqualifikation

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Verbesserter Know-How-Fluss

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Florian Schulz,
Projektmangement

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