Lösungen
Die innovativen Funktionen der neuen Apothekensoftware „IXOS“ und die ständige Erweiterung dieser, sorgen für eine stetig hohen Schulungsbedarf bei den Anwendern der Software, um eine korrekte und vollständige Nutzung zu gewährleisten. Die Zielgruppe Apotheken befindet sich in einer herausfordernden Situation durch hohen Regulierungsdruck, Lieferengpässe und Einführung des E-Rezepts. Dadurch steigen die Anforderungen an das Apothekenpersonal im Hinblick auf Bedienung der Kunden und Bedienung der eingesetzten Softwaresysteme.
hoher Schulungsbedarf bei den Anwendern
besonders herausfordernde Situation in Apotheken
steigende Anforderungen an Apothekenpersonal
Die Benutzer von IXOS werden möglichst nah an den jeweiligen Anwendungsszenarien über die Lernplattform WebCampus geschult. Dabei ist die Lernplattform direkt in die Software IXOS integriert. Dies beinhaltet u.a das Zugriffsmanagement, Basisschulungen als Grundlage zur Freischaltung bestimmter Softwaremodule und direkte Zugriffsmöglichkeiten auf die Lernplattform.
direkte Integration der Lernplattform in die Software IXOS
Freischaltung bestimmter Softwaremodule durch Aktivitäten auf der Lernplattform
direkte Zugriffsmöglichkeiten
Die Kombination aus klassischen Lerninhalten zu IXOS und die direkte Integration der beiden Lösungen führen zu einer Anwenderzufriedenheit. Ohne diese digitale Form der Wissensvermittlung wäre die Zunahme an komplexen neuen Themen für die Anwender nicht mehr vermittelbar und der Anwendersupport würde die Last an Anfragen nicht bewältigen können. Die Lernplattform trägt maßgeblich zur Kundenzufriedenheit sowie zu Wettbewerbsvorteilen im direkten Anbietervergleich bei.
Pharmatechnik setzt WebCampus zusätzlich für Mitarbeiterschulungen ein.
Verbesserung der Anwender- und Kundenzufriedenheit
Wettbewerbsvorteile im direkten Anbietervergleich
starke Entlastung des Anwendersupports
Florian Schulz,
Projektmangement