Lösungen
Die Akademie des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes GmbH (TAK) ist ein Bildungsanbieter im Bereich des Kraftfahrzeuggewerbes. Mit dem Aufkommen der Corona-Pandemie stieg die Nachfrage nach digitalen Schulungsangeboten deutlich an. Die Herausforderung bestand darin, dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden und eine entsprechende modernere und benutzerfreundlichere Lösung für digitale Schulungen als Nachfolge für das alte Lernportal zu finden.
Bildungsanbieter im Bereich des Kraftfahrzeuggewerbes
Erhöhte Nachfrage nach digitalen Schulungsangeboten durch Corona
Ablösung eines bestehenden Lernportals
Um den steigenden Bedarf an digitalen Schulungsangeboten zu decken, wurde die TAK OnlineAkademie als zentraler Anlaufpunkt für digitale Schulungen ins Leben gerufen. Die TAK OnlineAkademie bietet benutzerfreundliche und interaktive Lehrgänge in verschiedenen Formaten an. Durch den integrierten Shop können Lehrgänge direkt an Kunden vertrieben werden, was die Vermarktung und Bereitstellung der Schulungsangebote erleichtert.
Zentraler Anlaufpunkt für Schulungen
Interaktive Lehrgägnge
Integrierter Shop
Erleichterung der Vermarktung und Bereitstellung von Schulungsangeboten
Das digitale Schulungsangebot der TAK OnlineAkademie wurde von den Kunden positiv aufgenommen. Durch die Einführung der TAK OnlineAkademie konnten automatisierte Prozesse zur Effizienzsteigerung implementiert werden. Über 7.500 Lernende wurden erfolgreich geschult. Die TAK OnlineAkademie fungiert als zentraler Anlaufpunkt für die Buchung von digitalen Schulungen und bietet zeitgemäße interaktive Lernformate, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit beiträgt. Zudem hat die Einführung zusätzlicher digitaler Schulungsangebote und -formate der TAK neue Geschäftsfelder erschlossen und die Möglichkeiten der Akademie erweitert.
Über 7.500 Lernende
Interaktive Lernformate
Erschließung neuer Geschäftsfelder
Höhere Kundenzufriedenheit
Florian Schulz,
Projektmangement