Use Case TAK

Bildungsanbieter für das deutsche Kraftfahrzeuggewerbe
Herausforderung

Herausforderungen

Die Akademie des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes GmbH (TAK) ist ein Bildungsanbieter im Bereich des Kraftfahrzeuggewerbes. Mit dem Aufkommen der Corona-Pandemie stieg die Nachfrage nach digitalen Schulungsangeboten deutlich an. Die Herausforderung bestand darin, dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden und eine entsprechende modernere und benutzerfreundlichere Lösung für digitale Schulungen als Nachfolge für das alte Lernportal zu finden.

list-icon

Bildungsanbieter im Bereich des Kraftfahrzeuggewerbes

list-icon

Erhöhte Nachfrage nach digitalen Schulungsangeboten durch Corona

list-icon

Ablösung eines bestehenden Lernportals

Lösung

Lösungen

Um den steigenden Bedarf an digitalen Schulungsangeboten zu decken, wurde die TAK OnlineAkademie als zentraler Anlaufpunkt für digitale Schulungen ins Leben gerufen. Die TAK OnlineAkademie bietet benutzerfreundliche und interaktive Lehrgänge in verschiedenen Formaten an. Durch den integrierten Shop können Lehrgänge direkt an Kunden vertrieben werden, was die Vermarktung und Bereitstellung der Schulungsangebote erleichtert.

list-icon

Zentraler Anlaufpunkt für Schulungen

list-icon

Interaktive Lehrgägnge

list-icon

Integrierter Shop

list-icon

Erleichterung der Vermarktung und Bereitstellung von Schulungsangeboten

Use Case

Ergebnis

Das digitale Schulungsangebot der TAK OnlineAkademie wurde von den Kunden positiv aufgenommen. Durch die Einführung der TAK OnlineAkademie konnten automatisierte Prozesse zur Effizienzsteigerung implementiert werden. Über 7.500 Lernende wurden erfolgreich geschult. Die TAK OnlineAkademie fungiert als zentraler Anlaufpunkt für die Buchung von digitalen Schulungen und bietet zeitgemäße interaktive Lernformate, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit beiträgt. Zudem hat die Einführung zusätzlicher digitaler Schulungsangebote und -formate der TAK neue Geschäftsfelder erschlossen und die Möglichkeiten der Akademie erweitert.

list-icon

Über 7.500 Lernende

list-icon

Interaktive Lernformate

list-icon

Erschließung neuer Geschäftsfelder

list-icon

Höhere Kundenzufriedenheit

Kostenlos testen

Für Sie entwickelt

Entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform

Florian Schulz,
Projektmangement

Jetzt kostenlose Testversion anfordern und durch digitale Lernprozesse langfristig Wettbewerbsvorteile sichern.